42. PREDINGER PFARRFEST
Am Samstag beim Kindernachmittag ging es bald lustig los mit Spielen rund um den Pfarrhof. Von den „Zwergerln“ angefangen bis zu den Großeltern unterhielten sich alle bei den Vorführungen von Clown „Chacco“. Es gab großen Andrang in der Schminkecke und bei der „Hüpfkirche“. Für das leibliche Wohl gab es Erdäpfelspiralen, Bratwürstel Kaffee und köstliche Mehlspeisen. Genau am Ende des Spiele-Nachmittages kam ein ordentlicher Regenguss, sodass em. Pfarrer Karl Stieglbauer den Familiengottesdienst im Pfarrheim mit den kleinen und großen Gästen feierte.
Den Festgottesdienst am Sonntag feierte mit der Pfarrbevölkerung und mit den Gästen Vikar Mag. Laurentius Edirisinghe in Konzelebration mit em. Pfarrer Karl Stieglbauer, musikalisch festlich umrahmt unter der Leitung von Waltraud Leitner. Bereits ohne Orgelbegleitung, da die Renovierung schon begonnen hat.
Mit dem Festabzeichen wurden die Gäste am Festplatz von der Landjugend begrüßt. Die Marktmusikkapelle Preding spielte zum Frühschoppen auf und das Wetter zeigte, wie immer bei unseren Pfarrfesten, ein freundliches Gesicht. Zu Mittag gab es auch eine Einlage der Volkstanzgruppe Stainztal. Zum Tanz spielte am Nachmittag die Gruppe „FREIHEIT“ flott und zünftig auf. Die Kinder vergnügten sich in der Spielecke, beim Schminken, und bei den Strohballen. Unsere Mehlspeisen sowie das Speisen- und Getränkeangebot wurde von den Gästen sehr gelobt. Wir freuten uns besonders über die vielen Gäste, die unser Pfarrfest belebten. Stellvertretend für alle Anwesenden konnte die PGR-Vorsitzende Anna Dam Bürgermeister Adolf Meixner ,den Seelsorgeraumleiter sowie Pfarrgemeinderatsvorstände und Gäste aus unseren Nachbarpfarren und Gemeinden begrüßen.
Ein herzliches Vergelt`s Gott: Für die Gesamtorganisation dem Festobmann Johann Muhrer, sowie dem Festausschuss mit dem Vorstand des Pfarrgemeinderates: Anna Dam, Theresia Muhrer und Peter Wippel; sowie Silvia Gutmann, Monika Kappel und Johann Seiner. Besonders herzlichen Dank den vielen, vielen Frauen, Männern und Jugendlichen für ihren ehrenamtlichen Einsatz, damit das Pfarrfest wieder gelingen konnte. Danke auch für die vielen Geld, Mehlspeisen und Sachspenden. Und DANKE allen, die das Pfarrfest besucht und mitgefeiert haben.
Der Reinerlös des Pfarrfestes kommt der Orgelrenovierung zugute. Dafür spendete Vikar Laurentius ein von ihm gemaltes Herbstbild und die Firma Schigan eine große Ameise aus Eisen, beides wurde zu einer ansehnlichen Summe von unserem Bürgermeister Adolf Meixner versteigert. Vielen Dank!
Fotos: Samir Yousif
Text: Theresia Muhrer