Aktion Familienfasttag der Katholischen Frauenbewegung
Das Thema „gemeinsam für mehr Klimagerechtigkeit“ mit dem Schwerpunktland Kolumbien, das als gefährliches Land für Umweltschützer:innen gilt, führte uns den Klimawandel auf der ganzen Welt vor Augen. Frauen setzen sich aktiv für den Erhalt des indigenen Lebensraumes ein.
Im Anschluss an den Gottesdienst lud die Katholische Frauenbewegung Preding alle zum Suppenessen ins Pfarrheim ein. Die Sitzplätze waren bis auf den letzten Platz besetzt. Die Freude war groß, dass so viele gekommen sind. Es wurden insgesamt ca. 70 Liter Suppe ausgeschenkt. Es gab Fischsuppe, Flecksuppe, Zwiebelsuppe, Hühnereinmachsuppe, Gulaschsuppe, Rindsuppe und Kürbiscremesuppe. Alle Suppen samt Zubehör wurden von den Frauen zuhause zubereitet und gespendet. Innerhalb kurzer Zeit waren alle Suppen verspeist und wurden sehr gelobt!
Vielen herzlichen Dank an alle Suppenköchinnen und an alle die beim Ausgeben der Suppen geholfen haben, es war großartig!! Der Reingewinn der Kirchensammlung und vom Suppenessen betrug Euro 1.439,00 und kommt zur Gänze der Aktion Familienfasttag zugute.
Pfarrleiterin Theresia Muhrer spricht im Namen der Katholischen Frauenbewegung Preding HERZLICHEN DANK AN ALLE aus, die durch ihre Mithilfe, Teilnahme und Spende zur Unterstützung der Aktion Familienfasttag „teilen spendet Zukunft“ beigetragen haben.